Wichtige Mitteilungen zum neuen Schuljahr 2024/2025

Mit dem Start des neuen Schuljahres 2024/2025 freut sich die Niedersächsische Kultusministerin, Julia Willie Hamburg, Ihnen einige wichtige Neuerungen und Programme vorzustellen. Dieses Jahr erreichen wir mit 840.000 Schülerinnen und Schülern einen neuen Rekord. Um den Lehrkräftebedarf zu decken, wurden 2.460 neue Stellen geschaffen. Besonders im Fokus stehen die Programme zur Bildungsgerechtigkeit wie der Sozialindex, das Startchancenprogramm und die Lernzeit „Sichere Basis“.

Briefe der Ministerin

• Für die Erziehungsberechtigten: Lesen Sie den Brief der Ministerin an die Eltern und Erziehungsberechtigten hier.
  • Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule: Lest den Brief der Ministerin an die Grundschülerinnen und Grundschüler hier.
  • Für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule: Lest den Brief der Ministerin an die Schülerinnen und Schüler der Oberschule hier.